ABOUT

 

Geschichten erzählen, die Welt ein bisschen außergewöhnlicher machen, Ideen Raum geben, das sollen die Kollektionen von LÄNNA zum Ausdruck bringen.
Aus Gedanken entstehen Liebhaberstücke, die zu Alltagsbegleitern werden.

 

Die Leidenschaft für Kunst, Mode und kreatives Schaffen begleitet mich schon mein Leben lang und wenn ich so darüber nachdenke, gab es eigentlich keine Phase, in der ich nicht in irgendeiner Weise gestalterisch tätig war.
Ich liebe es Ideen zu visualisieren, kreativ zu arbeiten, zu sehen wie aus dem Entwurf auf Papier, fertige Kleidungsstücke entstehen und finde das Gefühl einfach unbezahlbar, damit andere Menschen genauso glücklich zu machen.
Ich bin Lena und nach meinem Kunstabitur bin ich durch einige glückliche Fügungen beim Schneidern und auf der Deutschen Meisterschule für Mode in München gelandet. Seit 2015 bin ich Schneidermeisterin, 2016 habe ich mir den Traum von einer ersten eigenen Kollektion erfüllt und bin seither auch staatlich geprüfte Modellmacherin mit Schwerpunkt Entwurf.

Mit LÄNNA möchte ich meine Liebe zu Kunst, Kreativität und Handwerk vereinen. Die Kollektionen werden von mir im Chiemgau designed und in limitierter Stückzahl aus ausgewählten, hochwertigen Materialien gefertigt.
Auch die eigenen Prints entstehen nachhaltig und ressourcenschonend in Deutschland und regional im Chiemgau.